Die nächsten Veranstaltungen
Die nächsten Veranstaltungen sind in Planung - schauen Sie bald wieder vorbei.

Zur Anmeldung für die Ukraine-Veranstaltung am 28.02.22


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unabhängig voneinander fanden sich in vielen europäischen Staaten unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg Menschen zusammen, die zu der Überzeugung gekommen waren, dass dauerhafter Frieden und Wohlstand in Europa nur noch gemeinsam und damit in transnationaler Kooperation erreicht werden können. In Deutschland organisierten sich diese Menschen seit 1946 in der Europa-Union. Heute haben sich fast 20.000 Mitglieder der Europa-Union angeschlossen.

Die Europa-Union tritt ein für die föderative und demokratische Vereinigung des Kontinentes. Ihr Ziel ist es, Mitstreiter aus allen demokratischen Parteien und gesellschaftlichen Gruppen zu gewinnen, damit das Ziel der europäischen Einigung von einem möglichst breiten und damit parteiübergreifenden Konsens getragen wird. Der Kreisverband Münster der Europa-Union Deutschland ist im Sommer 1947 gegründet worden. Seit 75 Jahren setzen sich pro-europäische Mitbürger aktiv für das Zusammenwachsen des Alten Erdteils ein, dessen Zukunft nicht in der Vergangenheit liegt, sondern in der Bündelung seiner großartigen Vielfalt.

Wir hoffen, Ihr Interesse für eine Mitarbeit mit diesen Seiten zu wecken.

Ihr
Marko Heyse
Kreisvorsitzender

Landesverband Bundesverband Satzung Impressum 🔒 ⏫⏫

Copyright © Michael Büchner 2014

Titel-Hintergrundfoto: Presseamt Münster / Tilman Roßmöller